Ich warte ab ob überhaupt Interesse besteht, weil ich nicht soviel Zeit habe und außerdem die Regeln dieses Forums beachte.
Wenn man Interesse für etwas entwickeln soll, finde ich es hilfreich, zumindest zu wissen, worum es geht.
Dr. Eberhardt schreibt ja wenigstens dazu, dass es um Bioresonanz geht.
wer aber weiß die Methoden und Preise schon?
Eben. Genau deshalb bin ich ja für ausführliche Information.
Für finanziell schwache ist es auch wichtig, daß sie unabhängig vom Therapeuten bleiben.
Schwieriges Thema. Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass Probleme wie so heftige Allergien schon in die Hände eines erfahrenen Therapeuten gehören. Aber ich gebe Dir Recht, dass das für finanziell schwache oft schwer realisierbar ist.
LG
Whisper
Wenn man Interesse für etwas entwickeln soll, finde ich es hilfreich, zumindest zu wissen, worum es geht.
Niemand "soll" Interesse entwickeln. Man hat es, oder hat es nicht. Für die, die es haben bin ich gerne da. Aber ich will niemand "bekehren", überzeugen oder etwas eintrichtern. Viel zu anstrengend und uneffektiv.
Dr. Eberhardt schreibt ja wenigstens dazu, dass es um Bioresonanz geht.
Und deshalb soll ich mich so genauso verhalten und mir einen Rüffel vom Mod einholen.
Nicht schon wieder...
Eben. Genau deshalb bin ich ja für ausführliche Information.
Ich hab das schon mal erklärt. Man sollte hier öffentlich keine Namen von Medikamenten nennen.
Der Rest besteht aus diversen Homöopathika, ( je nach Anamnese) Schüsslersalzen, Eigenblut, Bachblüten, Edelsteinen, Enzymen, Schlangengiften, Makromolekularmedizin, Heilpflanzen, Ayurveda, Geistheilung und Meditationen und kann zum Tragen kommen,- muß aber nicht.
Man kann auch ohne den Rest viel erreichen. Meiner Erfahrung nach.
Schwieriges Thema. Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass Probleme wie so heftige Allergien schon in die Hände eines erfahrenen Therapeuten gehören.
Ja. Homöopathie gehört z.B. unbedingt in die Hände eines Therapeuten, und er muß die gesamte Therapie überwachen. Bachblüten z.B müssen nicht so intensiv überwacht werden. (alle 6 Wochen)
Bei anderen Heilverfahren kann man den (Heuschnupfen-)Patienten auch mal an der ganz langen Leine laufen lassen. (Monate, Jahre)
Das sind die userfreundlichsten für den Patienten, weil er sich damit nach kurzer Zeit die teuren Termine sparen kann.
Man muß sich einmal ganz realistisch vor Augen halten daß viele Praxen davon leben,die Kunden immer wieder reinzubestellen.
Das war nie mein Ziel.
Ich habe von Anfang nach Konzepten gesucht, die dem Patienten soweit wie möglich die Unabhängigkeit von mir (oder Maschinen) erhalten.
(Ich habe Kollegen, die mir ganz offen erklären daß ihre Maschinen dazu dienen, den Kunden mit einer Mindestanzahl von Anwendungen an die Praxis zu binden, um damit enorme Mengen Geld {von verzweifelten Menschen} einzustecken.
Das finde ich ethisch sehr schwierig.
Ich werde dazu hoffentlich bald einen neuen thread aufmachen. Zeit...