Hallo hier ins Forum
Ich habe diese - zum Teil doch schon ältere Diskussion - via Google gefunden. Meine Partnerin hat auf weiten Strecken die hier aufgeführten Symptome. Sie war beim Hausarzt, zwischenzeitlich einmal in der Notaufnahme im Spital (als es fast gar nicht mehr ging) und seit ein paar Tagen auch beim Hals-Nasen-Ohren-Spezialist.
Fast alle erdenklichen Tests wurden gemacht. Blutuntersuchung, Röntgen ... die ganze Palette. Gefunden hat man quasi nichts. Zu erwähnen ist, dass meine Partnerin oft auch Gelenkschmerzen hat. Oder die Arme und Beine tun als ganzes weh. Teils sind auch starke Schmerzen oberhalb des Magens bis hinauf zum Brustbein feststellbar. In der Nacht schlafen ihr manchmal die Finger ein, so dass sie erwacht. Der Arzt - der meiner Meinung nach am Ende des Lateins ist - hat ein "Weichteil-Rheuma" diagnostiziert. Doch der Rheumaspezialist hat anschliessend auch nichts wirklich Eindeutiges gefunden (das war letztes Jahr).
Seit diesem Jahr ist nun dieser unsägliche Reizhusten dazugekommen. Mal mehr mal weniger. Mal gibts Tage, da ist gar nx - dann sind die Anfälle gleich wieder nacheinander. Man meint, sie erstickt gleich. Sie ist ab und zu gar heiser. Dann kriegt sie auch Hitzeanfälle - wobei die Fiebermessungen dann höchstens leicht erhöhte Temp anzeigen.
Wir haben eine Katze - aber die hatten wir schon immer. Möbel haben wir teils neue angeschafft (das ist weiter oben in der Diskussion ja erwähnt) - aber nicht im Schlafzimmer. Jetzt waren wir ein paar Tage weg - aber die Symptome waren auch nicht wirklich verschwunden (jedoch zumindest leicht besser).
Ich habe schon versucht, einen Rhythmus festzustellen - aber da ist keiner. Weder im Winter noch im Sommer ist das eindeutig besser oder schlechter. Auch bei feuchtem oder trockenem Wetter ist kein Trend erkennbar. Ich mache mir echt schon Gedanken, ob wir auf "verseuchtem" Boden wohnen. Sprich Erdstrahlen oder Wasseradern oder was auch immer (Radon?) ..... ja auf solche Gedanken kommt man und schliesst auch das nicht mehr aus, auch wenn ich als Elektroingenieur nicht wirklich viel von solchen Dingen halte. Aber man zieht sie in Betracht.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie einfach nicht mehr mag, völlig ausgelaugt ist von dieser Sache, den Schmerzen und vor allem der Ungewissheit. Und sie war sonst jemand, der viel einstecken konnte, nicht gleich aufgab.
Bitte, weiss jemand irgend einen Rat?
Kennt jemand irgend jemanden ,der das auch hat oder ist gar jemand unter euch, der sowas heilen konnte?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten
meteo