Zum Inhalt

Starke Periode - was tun?

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

Greenrose
Beiträge: 17
Registriert: 4. Sep 2010, 08:51

Starke Periode - was tun?

Beitragvon Greenrose » 15. Apr 2012, 09:30

Guten Morgen,

irgendwie bin ich gerade in einer Zwickmühle. Nehme nun seit einigen Wochen wieder die Pille (und das mit 47!). Die Pille Yasmin. Die Periode kam immer pünktlich, aber leider dann eine Woche mega heftig (da wollte jeder Schritt gut überlegt sein). Da ich die Pille immer gut vertragen habe, hat die FA mir noch einmal die YASMIN verschrieben. Aber seit Tagen gibt es ja wieder diese Horrormeldungen genau wegen dieser Pille. Erhöhte Thrombosegefahr etc.....Klar, jetzt denke ich bei jedem Ziehen und Zucken, es ist bei mir so weit. Das macht mich ganz kirre im Kopf.

Also bin ich am Überlegen, doch wieder absetzen, aber was dann? Es gibt doch bestimmt Dinge, die die Periode auf natürliche Weise schwächer werden lassen kann, oder? Habe mal google bemüht und bin auf das Mittel Sabina D12 von DHU gestoßen. Dann eben wieder alle 28 Tage die Tage, aber dann bitte nicht so doll.......

Eure Greenrose

Hier gibt es bestimmt viele Fachfrauen, die mir was dazu schreiben können. Ich wäre euch sehr dankbar!


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5635
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Starke Periode - was tun?

Beitragvon Angelika » 15. Apr 2012, 19:45

Hallo Greenrose,

probiere es doch einmal mit einem Tee gegen zu starker Mens!
Schau mal hier nach

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... =Frauentee


LG
Angelika

Greenrose
Beiträge: 17
Registriert: 4. Sep 2010, 08:51

Re: Starke Periode - was tun?

Beitragvon Greenrose » 15. Apr 2012, 19:51

Danke, Angelika!

Aber diese Tees habe ich damals nach den Geburten schon probiert und war nicht sonderlich begeistert. Geholfen hat es überhaupt nicht. Bis das mal wirkt, da ist die Periode auch schon wieder rum.

Ich dachte da eher an Kügelchen oder so, die man schon vorbeugend einnimmt und es erst gar nicht so heftig blutet.

Schönen Abend. Greenrose



   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast