Beitragvon füchslein » 13. Aug 2007, 22:09
hallo!
ich hab selber grad nach lösungen für ebendieses problem gesucht und bin auf deinen beitrag gestossen... meine tochter ist auch 2,5 jahre und hat das selbe problem. allerdings war es schon während der stillzeit so, dass sie nur alle 14 tage stuhl hatte, was laut kinderarzt auch normal ist. danach war es mit müh und not jeden tag und jezt, seit sie keine windeln mehr hat, MAXIMAL alle 2 tage. sie plagt sich jedes mal so sehr und oft über stunden immer wieder, bis es endlich funktioniert...
so - jetzt aber zu meinem tipp: ich war mit ihr bei einem OSTEOPATHEN! ich war zwar jedes mal skeptisch, auch als ich während meiner schwangerschaft wegen kreuzschmerzen bei ihm war, aber geholfen hat´s jedes mal! er spürt irgendwelche spannungen im körper und kann diese lösen! ich hab gedacht, ich probier´s mal - und tatsächlich hat´s dann einige zeit lang gut funktioniert!!! er hat bei ihr spannungen im bereich des steißbeins gespürt und sich gewundert, wie stark sie sind. ich war mit ihr 2 mal bei diesem osteopathen und jedes mal hatte sie gleich darauf stuhl, selbst wenn sie vorher schon ihr geschäft verrichtet hat!!! es ist vielleicht einen versuch wert!mach dich einmal im net schlau über osteopathie, vielleicht ist das ja was für dich!!! du musst allerdings, falls du dich dafür entscheidest, darauf achten, dass er/sie auch eine ausbildung in KINDEROSTEOPATHIE hat!!!
viel glück, und glg
p.s. übrigens glaub ich auch, dass das was mit loslassen zu tun hat, denn mein osteop. hat auch gesagt, dass diese spannungen meistens bei kindern auftreten, die unter stress stehen. wir haben vor 5 monaten wieder nachwuchs bekommen, das heisst im fall meiner tochter auf jeden fall loslassen, und damit hat sie wahrschienlihc ein problem - das könnte die spannungen ausgelöst haben...