Zum Inhalt

Ausbildung Tierphysiotherapeutin (TP)

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Bine01
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dez 2012, 14:41

Ausbildung Tierphysiotherapeutin (TP)

Beitragvon Bine01 » 21. Dez 2012, 19:35

Hallo zusammen.

Ich habe mich nun doch zu der Ausbildung als TP entschieden, wollte erst THP machen.
Habe mich eingehend informiert, und jetzt stehen für mich nur noch zwei Institute zur Auswahl: AfT und IfT.

Wer hat Erfahrung mit den beiden und seine Ausbildung dort gemacht. Welches soll ich nehmen?
Bei Ift ist noch Akupunktur mit drin, die Ausbildung geht 24 Monate, bei Aft 16 Monate ohne Akupunktur.
Jetzt habe ich aber gehört, der Akupunkturanteil bei Ift sei recht hoch, dafür kämen andere Dinge (Anatomie usw.) zu kurz? Weiß da jemand etwas drüber?
Reicht das, was man dort an Akupunktur erlernt aus, um damit arbeiten zu können?

Kurz: Wofür soll ich mich entscheiden, Aft oder Ift?
Welche Ausbildung ist die bessere?

Wäre für Erfahrungen und Beiträge super dankbar!



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron